Landesfachtagung NRW des VKU e.V.

Am 23. und 24. August fand die Landesfachtagung Nordrhein-Westfalen des VKU e.V. Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS in Münster statt.

Unter dem Titel „Zirkuläres Wirtschaften, Klimaschutz und lebenswerte Kommunen sind unsere DNA“ wurden Themen erörtert, die im Sektor der Abfallwirtschaft unerlässlich sind.  Es war eine sehr konstruktive Diskussion zu den Themen Klimaschutz, Digitalisierung und Innovation, sowie über die Rolle der Unternehmen und der Landesregierung in diesen Bereichen.

Unser Team der Abteilung Unterflursysteme war als Aussteller mit vor Ort. Der H&G-Stand wurde u.a. von Herrn Oliver Krischer, Minister für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW (Düsseldorf)- besucht. Unser „Highlight“ : der 100% flüssigkeitsdichte Unterflur Sammelbehälter. Ein effizientes, sowie gleichermaßen nachhaltiges System zur Sammlung von bspw. Reststoffen, Bio-Abfall und Glas.